Über…

Bild: Leif Frenzel (Foto: Michael M. Roth, micialmedia.de)

Leif Frenzel, der Autor von Formulierungskunst und Conversation Zen, startete nach seinem Studium der Philosophie und Literatur eine über 15-jährige erfolgreiche Karriere in der Software-Industrie, unter anderem als Coach und Konferenzredner.

Aus dieser ungewöhnlichen Mischung entstand eine originelle Sicht auf eine der wichtigsten menschlichen Fähigkeiten — eine Fähigkeit, die heute vielleicht wichtiger ist als jemals zuvor, um im Beruf und im persönlichen Leben das zu erreichen, was uns wichtig ist.

Die Fähigkeit, gekonnt zu reden

Gemeint ist die Fähigkeit, gut zu reden. Ob im Gespräch mit anderen oder beim Sprechen vor Menschen: wir reden — und je besser uns das gelingt, desto erfolgreicher werden wir im Beruf; desto erfüllter werden persönliche Beziehungen; und desto weiter bringen wir es darin, uns selbst als individuelle Person und die in uns steckenden Möglichkeiten zu entfalten.

Bild: Leif Frenzel

In seinen Büchern zeigt Leif Frenzel die vielfältigen Facetten der Formulierungskunst auf — der Kunst, mit Sprache gekonnt umzugehen. Erfahren Sie, wie man im Gespräch sowie beim Vortrag gekonnt und wirkungsvoll artikuliert. Die Maximen des Conversation Zen erweitern die Perspektive hin auf das innere Selbstmanagement, das es uns erlaubt, die Balance zu wahren und bei uns selbst zu bleiben, während wir uns äußerlich im Gespräch mit anderen engagieren.